|
CATIA V5 Kinematik DMU : Simulation mit Parts, die auf diverse Produkte/Komponenten verteilt sind
ogard1 am 28.02.2009 um 05:53 Uhr (0)
Hallo,schau mal hierSo wie es auch Bernd geschrieben hat, Mechanismen in Unterprodukten erstellen Die Unterprodukte im Rootprodukt einfügenDie Funktion "Import Sub-Mechanisms" nutzen über Icon oder View_CommandlistKomplette Mechanism über Law steuernGruß
|
| In das Form CATIA V5 Kinematik DMU wechseln |
|
CATIA V5 Kinematik DMU : Über Achsensysteme positionieren
ogard1 am 15.09.2004 um 18:19 Uhr (0)
Hallo, was für workbench wendest du an? Also beim DMU Navigator Tools-Move _Verschiebung oder Rotation aber da vor wurde ich vielleicht mit Analyse_Messure Inertia(Trägheit messen) schwerpunkt bestimmen wo dein bauteil liegt und dann nur entsprechend verschieben gruß
|
| In das Form CATIA V5 Kinematik DMU wechseln |
|
CATIA V5 Kinematik DMU : Simulation mit Parts, die auf diverse Produkte/Komponenten verteilt sind
ogard1 am 01.03.2009 um 11:37 Uhr (0)
Hallo Catrin,ist es ganz sicher das die Bewegung zwischen einzelne Parts aus einem Unterprodukt gegen einzelne Partsaus dem anderen Unterprodukt abläuft. Bei meinen versuch mit "Flexiblem Sub-mechanism" läuft die Bewegungzwischen den einzelnen Parts aus einem Unterprodukt und dem zweiten Unterprodukt.Heißt es bewegt sich immer ein gesamter Unterprodukt, und nicht nur ausgewählter Einzelteil.Was läuft falsch?? Hast du vielleicht ein Beispiel.Gruß Drago
|
| In das Form CATIA V5 Kinematik DMU wechseln |
|
CATIA V5 Kinematik DMU : Änderung Sequenz in R19
ogard1 am 16.06.2010 um 20:07 Uhr (0)
Hallo,zu nächst Simulation des jewaligen Mechanismus erstellenanschließend die Simulation oder Track oder Mechanismus im Sequenz-Editor auswählen (im Linken Teil des Fensters "Aktion in Sitzung" selektieren mit dem Pfeil nach rechts "Aktion in Sequenz" verschieben)Die Zeiten kannst Du dann anpassenGruß
|
| In das Form CATIA V5 Kinematik DMU wechseln |
|
CATIA V5 Kinematik DMU : Start-Blickwinkel für Verfahrwege
ogard1 am 17.10.2008 um 11:26 Uhr (0)
Hallo,du kannst mit verschiedenen Views-Camera Ansichten arbeiten.Du erstellst alle benötigte views.(entweder als Camera view, oder als 2DView in DMU Navigator) Wenn du dann den Sequenzeeditor startest erscheinen die im Auswahl.Dann fügst die an die stelle wo die in Action statt finden sollen(die kann mann dann nach oben, unten verschieben, Mergen und so weiter, mit Verzögerung versehen.....)Gruß
|
| In das Form CATIA V5 Kinematik DMU wechseln |
|
CATIA V5 Kinematik DMU : Körper gemäß Nockenkurve/form bewegen
ogard1 am 07.08.2008 um 16:14 Uhr (0)
Hallo,anbei habe ich dir ein beispil erstellt wie es aussehen sollte.Zur vorgehensweisse:Ein Hilfspart erstellen(im Beispil Gestell)mit ein paar hilfselementein deinem fall (eine Achse der Nockennwelle 6xAchse für die stössel und 7 Planes) Am anfang hat ein Stössel(zylinder 1) und ein Nocken 1 Position "0"Mittelachse Noken auf mittelachse stössel ausrichten, die Curven in jewaligem teil nicht vergessen.Dierestlichen Nocken und Stössel in die gleiche Position bringen, und dann auf die jewalige Position vers ...
|
| In das Form CATIA V5 Kinematik DMU wechseln |